Immobilie Aura Schwabing - Projektlogo

Schwabing – begehrt, attraktiv, einmalig

 
Schwabing gehört zu den Gegenden, in denen es am schwierigsten ist, Wohneigentum zu erwerben – zumal wenn es um Neubau geht. Mit „Aura Schwabing“ änderte sich die Situation zur großen Freude aller, die das Schwabinger Gefühl zum Teil ihres (Er-)Lebens machen wollten: DEMOS ist es gelungen, mitten in Schwabing Platz für qualitätsvolle Neubauwohnungen zu schaffen.
 
Nach Hause kommen: ein Gefühl, dem wir bei „Aura Schwabing“ besonders viel Platz eingeräumt haben. So wurde aus diesem Projekt ein Zuhause, das nach einem ereignisreichen Tag ein erholsames, regenerierendes und ausgleichendes Ambiente schenkt. Die Gebäudekörper umschließen einen schönen Innenhof, die Tiefgarage verbannt den Lärm aus dem Areal und eine harmonische Gestaltung der Freiflächen erfreut die Sinne.
 

Inspiriert vom Gestern, wegweisend für die Zukunft

 
„Aura Schwabing“ atmet den Geist des Schwabings vergangener Tage: Wo sich einst die Boheme ein schickes Universum voll Kunst und Kultur schuf, ist noch heute das städtische Leben ein wenig bunter und erfüllter. Das zeigt sich auch bei „Aura Schwabing“: Die Eigentumswohnungen setzen deutliche Statements in Sachen Qualität sowie Ambiente und machen städtisches Wohnen zu einem Vergnügen ohne Verzicht.
 

Verlassen Sie sich ganz auf Ihr Gefühl

Sie haben eine Aura, sagt man von außergewöhnlichen Menschen, und tatsächlich scheint es, als umgäbe sie etwas nicht Greifbares, aber doch erkennbar Besonderes. Dieses Phänomen gilt nicht nur für Menschen: Ganz augenscheinlich gibt es auch Stadtteile, Viertel, Straßenzüge und Immobilien, die ein spürbares Charisma auszeichnet. Sie bezaubern uns mit einer ungewöhnlichen Atmosphäre, die sie von anderen unterscheidet und dafür sorgt, dass es uns immer wieder an diese Orte zieht.
Unbestreitbar besitzt Münchens bekanntester Stadtteil eine solche Aura: Schwabing fasziniert, Schwabing begeistert, Schwabing lockt. Und schenkt jedem, der hier seine Zeit verbringt – oder gar wohnt! –, das Gefühl, Teil einer beneidenswerten Gemeinschaft zu sein. Kein Wunder also, dass Schwabing von jeher zu den Sehnsuchtsorten Münchens gehört. Und zu den Lieblingszielen aller, die es verstehen, urbanes Wohnen mit genussvollem Leben zu verknüpfen.

Ausstrahlung, Persönlichkeit, Charakter – Schwabing!

Dieses ganz besondere Viertel bietet alles, was die Metropole auch zu offerieren hat – und so viel mehr. Wo sonst gehen Lifestyle und Savoir-vivre eine ähnlich prickelnde Verbindung ein? Wo sind trendige Konsumtempel und hippe Cafés so nah an lauschigen Plätzen, verträumten Hinterhöfen und idyllischer Nachbarschaft? Welche Ecke der Stadt hat ähnlich viel Ruhe und Grün zu bieten und ist doch Mittelpunkt quirligen Lebens?
Wiege der Münchner Kunst und Kultur, Stadtteil zum Leben und Lieben, Englischer Garten und Leopoldstraße, Luitpoldpark und Olympiagelände, Szene und Boheme: Über Schwabing ist so vieles bekannt, aber noch lange nicht alles gesagt. Kaum ein anderes Viertel hat so viel Stil, so viel lässige Eleganz und ein Lebensgefühl, das zum viel beneideten Vorbild wurde.

Den Sinnen ein Erlebnis, dem Geist ein Vergnügen

„Aura Schwabing“ umgibt sich mit allem, was Schwabing ausmacht und München auszeichnet. So muss man lediglich wenige Schritte tun, um den neuen Petuelpark zu erreichen. Dann entscheiden nur noch Unternehmungslust und Kondition darüber, wohin es Sie verschlägt: In den Luitpoldpark mit seinem Biergarten und dem Freibad Georgenschwaige, auf die nahe Tennisanlage oder gleich in den Olympiapark, der ein unvergleichliches Angebot für Sport, Freizeit und Kultur beheimatet.
Die Leopoldstraße mit ihrem vielfältigen Angebot lockt und die Münchner Freiheit ist keine zweieinhalb Kilometer entfernt. In den Fach- und Großmärkten im Euro-Industriepark lassen sich die großen Einkäufe bequem erledigen. Und wenn es einen doch einmal in die City zieht, die neben Schwabing beinahe verblasst, ist man blitzschnell an den angesagten Locations.